Gemeinde wandert

Zu Fuß unterwegs im Nachbarschaftsraum Lich

Unter dem Motto „Gemeinde wandert“ laden die Kirchengemeinden im Nachbarschaftsraum Lich am Samstag, den 16. März 2024 zu einer gemeinsamen Wanderung von Bettenhausen über Muschenheim nach Birklar ein.

Als neu gebildeter Nachbarschaftsraum möchten sich die Kirchengemeinden Nieder-Bessingen, Muschenheim-Birklar, Langsdorf-Bettenhausen, Eberstadt, Holzheim, Dorf Güll und Grüningen gemeinsam auf den Weg machen, sich kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen.

Dazu gibt es beim Wandern ausreichend Gelegenheit. „Gemeinde wandert“ startet um 15 Uhr in der Kirche in Bettenhausen. Nach einem kurzen Impuls geht es auf den Weg nach Muschenheim. In der dortigen Kirche wird ein kleiner Imbiss für die Wandergruppe angeboten zur Stärkung für den weiteren Weg nach Birklar. Laut Organisationsteam ist es auch möglich, erst nach dem Impuls oder in Muschenheim einzusteigen: Die Teilnehmenden sollen Entfernung und Geschwindigkeit an die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten anpassen können. Die Wege sind so ausgewählt, dass man auch mit Rollator, Kinderwagen und Tretroller dabei sein kann. Unterwegs gibt es außerdem kleine Rätselaufgaben.

Für den Rückweg von Muschenheim oder Birklar nach Bettenhausen gibt es einen Shuttleservice.

Weitere Infos erteilt Claudia Dörfler unter Claudia.doerfler@ekhn.de