Unterwegs auf neuen Wegen!

GeckLogo des Arbeitsbereiches 55plus des Evangelischen Dekanates Kirchberg. Runde Schrift: Unterwegs auf neuen Wegen. Innen 55plus, Facettenkreuz der EKHN und Schrift Evangelisches Dekanat Gießener Land

Viele neue Herausforderungen gibt es in dieser Lebensphase ab 55 Jahren:
          An der Arbeit tritt man in die letzte Phase seines beruflichen Werdeganges ein oder ist sogar schon in Rente. Die eigenen Eltern sind alt geworden, die Kinder sind oder gehen aus dem Haus und es sind vielleicht schon Enkelkinder da. Manchmal werden neue Beziehungen begonnen und alte beendet.

Diese Phase ist auch oft die Zeit von: "Ich weiß, was ich will und was nicht!"

Und es stellen sich Fragen:
          Welche Kompetenzen, die ich mir im Leben erworben habe und welche Werte werden jetzt wichtig?
          Wie kann ich diesen neuen Lebensabschnitt gut, gelingend und gewinnbringend gestalten, auch dann in der nachberuflichen Phase?
          Was möchte ich mit dem Renteneintritt noch ausprobieren oder erleben?
          Was habe ich bisher im Leben erreicht?
          Und auch die Fragen nach dem eigenen Glauben, Gottesbild und dem Sinn des Lebens können sich noch einmal ganz neu stellen.

Mit all den neuen Chancen und Herausforderungen, die dieser Lebensabschnitt bietet, möchte ich mich mit Ihnen auf den Weg machen!

Ich freue mich, Sie auf der einen oder anderen Veranstaltung kennenzulernen!

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an:

Carola Geck
          Referentin für den Arbeitsbereich "55plus"
          Flachsbachweg 3
          35305 Grünberg
          Tel: 06401.2259750

Bei Instagram finden Sie mich unter: ev.giessener_land.55plus
          Die Facebook-Seite des Dekanates heißt: Evangelisch im Gießener Land

Meine Mailadresse finden Sie hier: Mail

Und wenn Sie Angebote für Ihre Enkel suchen, dann schauen Sie doch einfach mal vorbei auf der Seite der Evangelischen Jugend im Dekanat Gießener Land

Nähere Infos und Flyer finden Sie hier

02.05.2024 AnkerZeit Andacht: Zeit für mich - Zeit mit Gott - zur Ruhe kommen - Kraft tankenUhrzeit: 19.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr, anschließend kleiner Imbiss und Austausch im GemeindehausKirche ist für stilles Gebet ab 18.30 Uhr geöffnet.Ort: Rödgen

04.05.2024 Oma, Opa und Du! Aktionstag
          Uhrzeit: 14.00 - 17.00 Uhr
          Ort: Bersrod

06.06.2024 AnkerZeit Andacht: Zeit für mich - Zeit mit Gott - zur Ruhe kommen - Kraft tanken
          Kirche ist für stilles Gebet ab 18.30 Uhr geöffnet.
          Ort: Grüningen

14.06.2024 Gießener Land spielt!
          Ein Spieleabend für Alt und Jung ab 18.00 Uhr in Lollar

15.06.2024 Frühstück mit Impuls
          Uhrzeit: 10.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Ober-Ohmen, Schillerstr. 6, 35325 Mücke
          Impulsvortrag: Woher bekomme ich Stärke? Widerstandskraft im Alltag entdecken (Carola Geck)
          Anmeldung bis 11.06.2024 an Evangelische Kirchengemeinde Oberes Ohmtal, Tel: 06400/950897

20.08., 21.08., 22.08.24 Endlich Zeit für mich! Kraft tanken, wo immer ich bin!
          Online-Kurs mit Smartphone und Videokonferenz
          Uhrzeit: Um 9.00 Uhr erhalten sie einen Impuls zum Tag und eine stärkende Tagesaufgabe auf ihr Smartphone und abends besteht die Möglichkeit, sich um 20 Uhr per Videokonferenz über den Tag auszutauschen. Der Abend klingt aus mit einem spirituellen Impuls.
          Ein optionales Vortreffen zum Testen der Technik und Kennenlernen der Gruppe findet am 15.08. statt.
          Ort: von überall, wo es Internet gibt

11. und 12.10.2024 Wochenende zum Thema "Wie sag ichs bloß?" Verbale und non-verbale Kommunikation in Dorf-Güll
          Freitag, 18.00 - 21.00 Uhr, Samstag, 10.00 - 18.00 Uhr mit gemeinsamen Kochen

Die Anmeldebedingungen (AGB) für die Veranstaltungen finden Sie hier