Fundraising Forum

Jetzt anmelden zum Fundraising Forum im Mai 2024

© fundraising.evangelisch.deBankentürme in Frankfurt, davor zu sehen der Kirchturm der Alten Nicolaikirche.Fundraising Forum 2024

Das Programm für das Fundraising-Forum Frankfurt 2024 steht, Frühbucherrabatt bis zum 7. April.

veröffentlicht 26.03.2024

von Peter Bernecker

Das Forum richtet sich an alle im kirchlichen (und diakonischen) Umfeld, die sich für Fundraising interessieren, vielleicht schon mal erste Berührungspunkte hatten oder gerne welche hätten oder den Eindruck haben, dass das Thema auch für sie immer wichtiger werden wird.

Für den einführenden Hauptvortrag im Plenum steht am 7. Mai 2024 das Thema Motivation im Mittelpunkt: Wenn es darum geht, Menschen in Kirche und Diakonie für ehrenamtliches Engagement zu gewinnen, ist Motivation das Zauberwort.

Einsteiger-Workshop + zehn Seminare

Anschließend haben Sie in drei Seminarblöcken wieder die Auswahl zwischen zehn aktuellen Fundraising-Themen und dem traditionellen zweiteiligen Basis-Workshop: Es wird beispielsweise um Kooperationen mit Firmen und Kommunen gehen und wie eine persönliche Ansprache von Spender:innen im digitalen Zeitalter gelingen kann. Tipps zum Datenschutz erwartet Sie ebenso wie Sie der Ablauf einer gelungenen Crowdfunding-Aktion und viele weitere Themen.

Bis zum 7. April beträgt der Teilnahmebeitrag 40 Euro pro Person, ab dem 8. April kommt eine Rechnung über 60 Euro auf Sie zu. Anmeldeschluss ist der 2. Mai 2024.