Abschluss mit Andacht

Anmelden zum Arnsburger Chortag

Dass Singen glücklich macht, ist wissenschaftlich belegt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Arnsburger Chortag des Evangelischen Dekanats Gießener Land am Samstag, den 25. Mai 2024 dürften deshalb beim Singen in den Workshops sich selbst und beim Singen in der abschließenden Andacht auch ihr Publikum glücklich machen.

Die Kirchenmusiker:innen des Dekanats laden alle Sängerinnen und Sänger aus der Region zu diesem Tag der Chormusik in die Arnsburger Stiftsruine ein. Für die Workshops haben sie Jochen Stankewitz und Markus Detterbeck gewinnen können. Stankewitz arbeitet mit den Teilnehmenden an klassischer Chormusik, Detterbeck an Stücken aus dem Pop- und Gospelbereich.

Nach der Begrüßung durch Dekanin Barbara Lang um 10 Uhr geht es in die erste Workshop-Phase. Zur Stärkung für die zweite Phase am Nachmittag kommt in der Mittagspause ein Foodtruck nach Arnsburg.

Die erarbeiteten Stücke sind um 18 Uhr in der musikalischen Andacht mit Pfarrer Norbert Heide zu hören.

In den Teilnahmekosten in Höhe von 20 Euro pro Person sind der Workshop sowie Kuchen und Getränke einthalten. Vor Ort zu zahlen ist das Mittagessen am Foodtruck.  Anmeldungen sind bis zum 22. April an dekanat.giessener-land@ekhn.de zu richten. Vordrucke zur Anmeldung gibt es auf der Webseite des Dekanats.